Über mich

Erfahre mehr über meine Fähig- und Tätigkeiten und mein Leben!

Hallo, mein Name ist Marcel und ich
designe gerne.programmiere gerne.fotografiere gerne.schneide gerne.bearbeite gerne.animiere gerne.filme gerne.schreibe gerne.

Im Internet bin ich auch als KingOfDog vertreten.

All das, was ich heute tue, fing mit einer einfachen Digital-Kamera (soweit ich weiß von Olympus) an. Natürlich hatten die Fotos keine gute Qualität - geschweige denn die Videos. Allerdings habe ich dadurch den unglaublichen Spaß, den Fotos machen, entdeckt.

So richtig startete es aber eigentlich erst 2013. Denn damals habe ich meinen YouTube-Kanal erstellt, der zu dem Zeitpunkt noch „yourobonatic" hieß. Warum dieser Name? Wegen dem Content, den ich auf diesem Kanal hochgeladen habe. Das erste Video war nämlich ein Video zu einem kleinen Programm, das ich für den Lego Mindstorms NXT 2.0 erstellt habe. Jedoch blieb dieser Name nicht lange, da ich bald angefangen habe, Minecraft stattdessen hochzuladen. Und so änderte sich mein Name zu DerMinecrafterMarcel, beziehungsweise MinecrafterMarcel nach einer weiteren Umbenennung in 2014.

Nachdem meine ersten Videos noch mit Windows Movie Maker „geschnitten" wurden, habe ich bald (ungefähr spätes 2014) angefangen Sony Vegas Pro zu nutzen. Die Thumbnails der Videos waren dabei noch ein Werk von Gimp.

Im nächsten Jahr habe ich mich dann an noch professionellere Software ran gewagt. Damit ist die gesamte Adobe Creative Cloud gemeint: Photoshop für die Thumbnails, Premiere für den Schnitt. Die restlichen Programme hatten noch eine untergeordnetere Rolle. Jedenfalls habe ich mir durch die Benutzung dieser Programme beigebracht, zu Designen und Videos zu schneiden.

Ungefähr zu dieser Zeit im Jahre 2015 fing ich auch an, Programmieren zu lernen. Ich hatte zwar früher schon ein wenig mit Python rumgewerkelt, allerdings habe ich jetzt auch mit Java begonnen.

2015 war übrigens das Jahr mit den meisten Video-Uploads. Diese beinhalteten neben Minecraft auch Clash of Clans, Happy Wheels und mehr, was alles Serien waren, die ich bereits Anfang 2014 gestartet habe.

2016 hingegen war weitaus leerer. Irgendwie war das, die Zeit der Selbstfindung, in der ich nicht so ganz wusste, was ich hochladen wollte. Zum einen hatte ich keine Lust mehr, weiter Minecraft und anderen Billig-Content zu veröffentlichen, aber ich war auch ideenlos, was qualitativeren Inhalt anging. Erst, als sich das Jahr zum Ende neigte, kamen wieder mehr Videos. Das ganze Jahr über arbeitete ich allerdings an einem gewissen Riesen-Projekt: einer Webseite zu meinem Kanal. Und heute - könnt ihr sie sehen! Unzählige Stunden sind hier reingeflossen.

Und dieses Jahr, 2017, habe ich dann letztendlich mich darauf spezialisiert, Wissens-Videos mit Fokus auf Computer und Programmieren zu produzieren. Nebenbei habe ich mir selbst die Verwendung von AfterEffects angefangen beizubringen und gestartet, deutlich mehr mit Adobe Illustrator zu arbeiten. Ach ja, und natürlich diese Seite hier veröffentlicht.

Und damit bleibt nur noch abzuwarten, was die Zukunft so bringen wird.

Wichtige Ereignisse

Erstellung meines YouTube-Kanals

16. September 2013

Beitritt bei Twitter

18. September 2013

Erster Videoupload

6. Oktober 2013

Erstes Minecraft-Video

7. Oktober 2013

Erstes Clash of Clans-Video

12. Februar 2014

500 Abonnenten auf YouTube

10. Mai 2015

Erstellung meines Twitch-Kanals

28. Juli 2015

25.000 Views auf YouTube

25. November 2015

5.000 Tweets verfasst

15. Juni 2017

50.000 Views auf YouTube

1. Dezember 2017

Erste Veröffentlichung der Website

16. September 2017

Über mich

Hi, ich bin KingOfDog, der Betreiber und Gründer dieser Webseite. Ich bin Developer, Designer und YouTuber aus Leidenschaft und betreibe seit 2013 den YouTube-Kanal KingOfDog. Wenn du mehr über mich erfahren möchstest, gehe auf meine About-Seite !

Letzte Blog-Posts

Java ist nicht nur EINE Insel
Veröffentlicht vor 1 Jahr
Englische Videos - Wer? Was? Warum?
Veröffentlicht vor 2 Jahren