1
Logo | Design vor 3 Jahren

Logo - Otto-Hahn-Gymnasium

Meine eigene Variante des Logos einer Schule

Download OpenSource

Warum ich dieses Logo erstellt habe?

Ganz einfach!

Weil ich das derzeitige (vorherige) Logo von der Schule als absolut hässlich empfunden habe und ein wenig meine Fähigkeiten im Erstellen von Logos und Nutzen von Adobe Illustrator verbessern wollte. Und dafür ist so etwas eine absolut empfehlenswerte Tätigkeit!

Das bisherige, (hoffentlich nicht mehr allzu lange) offizielle Logo vom Otto-Hahn-Gymnasium

Und das ist dabei herausgekommen:

Zum Einen ist dieses Logo in einer weitaus höheren Auflösung verfügbar. Nämlich unendlich mal unendlich Pixel. Denn, einer der größten Vorteile, es ist als SVG entwickelt worden. Und da SVGs bzw. Vektorgrafiken bis ins Unendliche skalierbar sind, lässt sich dies auch auf dieses Logo anwenden.

Bei dem Design dieses Logos habe ich mir fest vorgenommen, ein modernes Logo zu erstellen, das zudem im Flat-Design-Style gehalten ist. Und ich denke, das habe ich damit geschafft.

Über mich

Hi, ich bin KingOfDog, der Betreiber und Gründer dieser Webseite. Ich bin Developer, Designer und YouTuber aus Leidenschaft und betreibe seit 2013 den YouTube-Kanal KingOfDog. Wenn du mehr über mich erfahren möchstest, gehe auf meine About-Seite !

Letzte Blog-Posts

Java ist nicht nur EINE Insel
Veröffentlicht vor 1 Jahr
Englische Videos - Wer? Was? Warum?
Veröffentlicht vor 2 Jahren